Steuerfachangestellter

(m/w/d) in Teilzeit

Du hast deine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert und suchst eine neue Herausforderung?

Du hast vielleicht sogar schon mit dem Gedanken gespielt, Dich zukünftig zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Steuerberater (m/w/d) weiterzubilden?

Dir ist bewusst, dass die klassische Buchhaltung zukünftig durch künstliche Intelligenz ersetzt wird?

Fachliche Beratungen bzw. Plausibilitätsprüfungen Deinen Arbeitsalltag prägen werden?

Du bist bereit und gewillt Dich in verschiedene IT-Systeme, deren Aufbau und Nutzung einzuarbeiten und ggf. auch regelmäßig Neuheiten zu testen?

Dann bist Du genau richtig bei mir.

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Betreuung und fachliche Beratung der Mandanten
  • Plausibilitätsprüfungen von Buchhaltungen zzgl. der damit zusammenhängenden Umsatzsteuerpflichten (UStVA, ZM, OSS)
  • Erstellung von Steuererklärungen verschiedener Steuerarten
  • Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen

Was Dich erwartet?

Bei mir erwartet Dich ein junges, zielstrebiges Büro mit offenem Ohr für die Mandanten und Dich.

Was Du mitbringen solltest?

Neugierde, Genauigkeit, Zielstrebigkeit, Pünktlichkeit und Verschwiegenheit.

Hierfür erwarte ich fachliches Wissen und den Willen Dich regelmäßig fortzubilden, die gewissenhafte, termingerechte Erledigung deiner Aufgaben und absolute Verschwiegenheit. Das stetige Wohl des Mandanten im Blick, arbeiten wir unter der Maßgabe der Pünktlichkeit, Zielstrebigkeit, Genauigkeit und fachlicher Kompetenz.

 

Ich freue mich über Deine Bewerbung.

Ihr Steuerberater: https://www.bstbk.de/de/berufsbild-steuerberater/steuerberater-fuer-morgen
Akademie Henssler: https://www.akademie-henssler.de/akademie/start/
js-tax ist Mitglied der Steuerkammer Stuttgart - https://stbk-stuttgart.de/
js-tax DATEV Mitglied https://www.datev.de/
js tax lexoffice Top Kanzlei https://www.lexoffice.de/
js-tax Mehr als du Denkst https://mehr-als-du-denkst.de/